spam als startseite..

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von systemgefüge, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. systemgefüge

    systemgefüge Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    9
    hi..

    ich hab seltsamerweise eine javascript datei als startseite. ich habe bereits versucht sie über die temporary und cookies zu löschen, aber egal welche startseite ich bestimme, alsbald ich den explorer neu öffne bekomme ich diese suchseite - hinzu kommt das als startseite "about:blank" eingestellt ist.

    was kann ich tun?
     
  2. systemgefüge

    systemgefüge Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    9
    oh wonne oh wonne..merci beaucoup..hoffen wir das es dabei bleibt..

    thx und bye bye
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nein, mit HiJackThis fixen. Ich bin da aber kein Spezialist, ich glaube aber das man die Einträge RO und R1 alle fixen kann.
    Bevor Du das machst, warte mal noch ein bisschen, vielleicht meldet sich noch jemand.
    Danach solltest Du noch mal ein gesamtes Log hier posten.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Lies dir mal das HIER durch.


    mfg. dedie :D
     
  5. systemgefüge

    systemgefüge Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    9
    nunja..wohlmöglich habe ich den mund zu voll genommen..

    ich bekomme dieses mist ding immernoch nicht weg..

    der hijacker liefert mir dieses..(auszug aus welchem ich glaube das dort die ursache allem übels liegt):

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank

    soll ich nun die entsprechenden dateien im system löschen?
     
  6. systemgefüge

    systemgefüge Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    9
    hui toll..danke..

    wie ich den mist loswerde bekomme ich nun selber hin..da ich ja nun weiss wo er zu finden ist..

    thx..
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das hier runterladen und das Log hier posten, für unsere Spezialisten: Klick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen