Spam???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von erna 68, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Tach Leute!

    hab eben in web.de nachgeschaut ob ich E-Mails habe.Ich hatte 14 Stück davon 7 von Frauen die mich angeblich kennen.Es stand was von:sie hätten mir geschrieben und ich hätte ja nicht geantwortet.Und sie wäre ja so interessiert an mich.Wenn ich den unteren link anklicke trete ich gleich in kontakt mit ihr(ihnen).Hab natürlich nichts angecklickt.
    Jetzt meine frage:hab ich jetzt schon nen Virus oder dialer drauf oder erst wenn ich ancklicke??

    Wäre für jede antwort dankbar

    MfG
    Niko

    P.S hab Norton AV +Norton Firewall+Dialer Control
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das hängt sehr von deinem Mailprogramm und der Mail ab. Bei Outlook mit Standardeinstellungen kannst du durchaus bereits infiziert sein. In der Regel handelt es sich aber tatsächlich um Spam und erst beim Öffnen der Links im Browser läufst du (insbesondere beim IE mit ActiveX) Gefahr, dir einen Dialer einzufangen. Wieso öffnest du solche Mails überhaupt? Wofür gibts Spamfilter? Ich bekomme täglich dutzendweise solchen Quatsch, der sofort automatisch auf dem Server gelöscht wird. Ich muss es nicht mal herunterladen.
    Die von dir verwendeten Programme, insbesodere die "Firewall", sind übrigens entgegen den Werbeversprechungen und "Tests" in Zeitschriften keinesfalls empfehlenswert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen