Spamhilator löscht Mails

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von helscha1, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helscha1

    helscha1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    208
    Leider habe ich festgestellt, daß der Spamhilator viele eMails löscht, obwohl ich die Aggressivität auf gering eingestellt habe, so daß ich viele eMails auf IE6 nicht erhalte. Was läuft falsch? Gibt es ein besseres Programm?
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi,

    der Spamihilator löscht keine Mails. Das Programm verschiebt Spams lediglich in den programmeigenen Papierkorb, von wo aus fälschlicherweise gelöschte Mails jederzeit wiederhergestellt werden können.

    Nutzt du eventuell ein Virenprogramm, welches infizierte Mails automatisch löscht? Es muss nicht unbedingt am Spami liegen.

    Gruß

    Marc
     
  3. farderlorn

    farderlorn Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich kenne Spamhilator nicht, aber ein AntiSpamprogramm darf nicht einfach Email löschen, auch nicht wenn diese "Spam-Kriterien" erfüllen. Solche Mails müssen in ein Extra-Verzeichnis kopiert werden, und das am Besten bereits im I-Net. bevor Du sie auf Deinen Rechner lädst.

    Bei web.de erhältst Du einen kostenlosen Emailaccount inkl. Spamfilter. Leite Deine bisherigen Postfächer einfach um, so dass Du nur noch Deinen Web.de-Account abfragen musst (auch POP3). Dein Emailprogramm stell so ein, dass die Emails nicht vom Server gelöscht werden, wenn Du sie abfragst. Sobald Du dann wieder Spam erhältst, loggst Du Dich bei Web.de ein (direkt im Web) und markierst diese Emails als Spam. Das machst Du ein paar Tage, und Du hast Ruhe. Ich bekam täglich fast hundert SpamMails, jetzt noch ca. 6 pro Woche, wenn ich viel im Web war.

    Spam wird direkt auf dem Emailserver (Web.de) in ein spezielles Verzeichnis kopiert, und ich habe damit nix mehr zu tun. Wenn ich aber möchte, kann ich mir diese Emails noch ansehen. Sie werden erst nach einer frei einstellbaren Zeit gelöscht.

    Web.de ist VIELFACHER (38x) Testsieger!

    http://freemail.web.de/

    Gruß, Farderlorn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen