spammail von eigener web.de Adresse aus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von kastei, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastei

    kastei ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Ich bekomme seit einigen Tagen spammail von meiner eigenen web.de Adresse zugesendet, wie kann ich verhindern, das spammail von meiner Adresse geschickt wird?? Bitte dringend um Hilfe, da sonst nur das löschen des Acc. bleibt.
    MfG
    kastei
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du solltest den Spamfilter in web.de neu konfigurieren.
     
  3. kastei

    kastei ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Bekomme seit kurzem spammail mit meiner web.de Adresse als Absender. Was kann ich dagegen tun? Handelt es sich um eine Sicherheitsproblem bei mir? Bitte dringend um Hilfe1
    MfG
    Kastei
     
  4. btpake

    btpake Guest

  5. kastei

    kastei ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Hi ,
    das Problem ist ja, das andere Leute von mir nicht mehr unterscheiden können, ist die Mail von mir oder ist es eine Spammail, da ja mein Absender verwendet wird.
    Grüße und bitte um weitere Hilfe
     
  6. kastei

    kastei ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Doppelt hilft vielleicht schneller
     
  7. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Ist Dir bekannt, dass jemand anderes unter Deiner mailaddi als Absender schon eine spammail bekommen hat?
    Bisher hast Du doch offensichtlich nur spammail von deiner eigenen web.de Adresse zugesendet bekommen.
    Das ist mir auch schon passiert.
    Grosses Erstaunen aber nix dahinter.
    Wohl kleine Fehlfunktion beim Absenderverschleiern von Seiten des Spammers.

    Gruss
    Hummer
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  9. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    Üblicherweise dadurch, dass Du Deine eigene Adresse in den Spamfilter packst. Dadurch kannst Du Dir selbst dann keine mails mehr schicken, aber wer tut das schon?

    Leider lässt sich bei web.de der Spamfilter zumindest bei den kostenlosen accounts nicht mehr konfigurieren und es lassen sich auch sonst keine Filterregeln erstellen.

    Es bleibt Dir also nur damit zu leben oder Dir einen anderen Provider wie z.B. gmx zu suchen.


    Univacs
     
  10. kastei

    kastei ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
  11. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen