Spammer verklagt Opfer auf 4 Millionen Dollar

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 17. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

Hoffe, dass die Klage abgeschmettert wird und stattedden der Kläger eine abfuhr bekommt. Haltet uns auf dem Laufenden.

2. Donmato

Donmato Megabyte

ich frage mich
    warum nur auf 4 und nicht auf 40 mill.
    das würde abschreckender auf andere wirken und vill.
    auch die flut eindämmen

Don

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Tschuldigung Donmato: Nicht der Spammer wird verklagt auf 4 Mio., sondern der EMPFÄNGER der Spams...

MfG,
    kuhn73

4. Donmato

Donmato Megabyte

:aua: :aua: :o lesen sollte helfen

vor allem mir:rolleyes:
    ich hatte es anders herum gelesen :)

5. MedicusArnulf

MedicusArnulf Byte

Gibt´s nicht irgendeinen "ehrlichen" Hacker(-vereinigung), der(die) bei/nach sowas diese Firma mal selbst ins Chaos stürzt ??? :D
    Verdient hätten die´s ja wohl "4-Millionen-mal" ...

medicusarnulf

6. Suruga

Suruga Guest

In den Vereinigten Staaten ist juristisch fast jeder Blödsinn möglich. Es kommt nur auf die Findigkeit der Anwälte an und die Jury. dann sind sogar unkonventionelle Urteile jenseits des gesunden Menschenverstands möglich.

Das ist keine Hetze, sondern eine pers. Einschätzung des dort geltenden Rechtssystems.

Denn Bestandteil der Klage ist nur die Verunglimpfung des Spammers auf der Webseite des Opfers und nicht der Grund, warum das geschehen ist. Falls,durch einen Verfahrensfehler, dieser Grund nicht verwendet werden darf, sieht es schlecht aus für das Opfer.

7. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Wie ich die Ammis kenne, zahlt der Angeklagte. Das wäre mal wieder so ein Fall in dem ein Richter für Aufsehen sorgen will. Damit er vielleicht das nächste Mal wieder gewählt wird oder er einfach nur in der Presse steht.

Doch es könnte wirklich so sein, dass der Spammer mit seiner Klage durchkommt. Denn der Angeklagte hat wirklich lt. amerikanischem Recht vieles falsch gemacht. Und Recht hat letztendlich nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

8. pixel

pixel Kbyte

Es gibt wirklich Fälle, wo ich mich als Demokrat dabei erwische, mich nach dem Faustrecht zurückzusehnen... teeren und federn, den Spammer.

9. X - Man

X - Man Kbyte

Ja, mir geht in dieser Sache genau so! :(

10. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

yahoo wollte sowas mal machen, stand auch in den news hier... einen screensaver, der ungenutze rechenzeit dazu nutzt, DoS attacken gegen bekannte spam-server auszuführen.

da Dos Attacken und co. aber verboten sind, in (fast?) allen ländern, wurde die aktion abgeblasen. hab jetzt nicht gesucht, aber es gibt sicher eine nicht ganz legale vereinigung, die die idee aufgegriffen haben... aber wie gesagt, greift man die server an, können die dich verklagen, und zwar (leider) zu recht

11. rdmuel

rdmuel Byte

Es war nicht Yahoo, sondern Lycos, aber sonst hast Du Recht.

12. lou_cyphre

lou_cyphre Byte

Auch bei der deutschen Justiz greift der Schwachsinn immer mehr um sich. Bald stehen die den verblödeten Amis in nichts mehr nach! Wenn man sieht, dass Täter bald mehr Schutz genießen als Opfer, dann gute Nacht, Marie. :bet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen