1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spannung beim Ram

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Marc_01, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    Hi Leute,

    erst mal frohe Weihnachten.

    Also ich wollte mal fragen wie hoch die Ram-Spannung steht wenn man nichts übertaktet hat?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
     
  2. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    ja meins packt auch nur 2,9Volt
     
  3. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    @Marc_01

    Standard ist laut JEDEC 2,5 Volt, aber zur Zeit liegt die Toleranz zwischen 2,5 und 2,8 Volt.

    2,5 Volt ist eher selten geworden. DDR400 RAMs nutzen fast nur noch 2,6 und 2,7 Volt manchmal sogar 2,8 Volt.

    Bei exotischen RAMs, die GeIL 3500, 3700, 4000 und höher sind die RAMs für Spannungen bis 3,2 Volt ausgelegt und Funktion wird garantiert bei hohem Takt sogar empfohlen, aber nicht jedes Board packt über 2,8 Volt Spannung zu liefern.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja, aber das hab ich ihm uahc nicht geraten....aber 2,8V dürften gutem ram nicht schaden, aber nicht mehr!
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Es gibt so ein paar Wahnsinnige die betreiben Speicher bei 250Mhz und 3.2V

    Fröhliches Abrauchen sage ich da nur !!
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wenn der ram höher getaktet ist, als 200MHz, dann kann man mit der spannung auch mal höher gehen aber nicht sehr viel höher auf dauer...
     
  7. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    SDRAM : 3.3V
    DDR-SDRAM : 2.5V bis 2.7V - letzteres oft bei PC-3200 Modulen
     
  8. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    ahhh! ok danke
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Dir auch frohe Weihnachten.
    normal dürfte die Spannung bei 2.5 volt liegen !

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen