1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Spannung Netzgerät Ampere

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ahasver, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahasver

Ahasver Byte

Hi!
    Ich habe von meinem Scanner das Netzgerät verschlampt und habe eine Frage:
    Der Scanner braucht 12 Volt und 1,25 A. Kann ich ein anderes 12 Volt Netzgerät verwenden und die Ampere-Angabe vernachlässigen oder sollte ich besser in Physik aufgepasst haben?
    Vielen Dank.
    Ahasver

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

du weisst doch: PUI !!!

P=U*I
    Leistung = Spannung mal Strom

Hier: 15 Watt

Ich würds lieber bleiben lassen, wenn die Stromstärke doch arg abweicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen