1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spannung Netzgerät für Gehäuselüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Skywalk, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skywalk

    Skywalk ROM

    Hallo,

    ich will mir 2 Gehäuselüfter einbauen. Einer (raus) soll mit 12 V, der andere (rein) mit 7 V betrieben werden. Nun meine Frage:

    12 V --> rot (+) und schwarzes Kabel (-) (4 Pin HDD Kabel)
    7 V --> rot (+) und gelb (-) (4 Pin HDD Kabel)

    Ist das so richtig? Habe Lüfter ohne Anschlüsse und will natürlich keinen kurzen im System verursachen... Die Lüfter sollen direkt an dem 4 Pin HDD Stromkabel angelötet werden.

    Danke für Antworten
     
  2. so wie du das geschrieben hast schlägst du dir dein netzteil voll durch! also erstmal gehen diese gehäuselüfter nur in eine richtung... meistens rein... denn musste doppelläufige kaufen!

    Gelb (+) Schwarz (-) =12V
    Rot (+) Schwarz (-) =5V

    nichts mit 7V
    oder du hast nen ausländischen pc!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Daß gelb=12V wurde ja schon erwähnt, wenn Du den 7V-Lüfter einfach umpolst, sollte er laufen. Ist zwar nicht gesund fürs Netzteil, aber 3 von meinen Lüftern laufen meist so und bisher hab ich keine Probleme deswegen feststellen können. Lüfter ziehen ja meist nur ein paar Watt.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen