1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spannung von Athlon64

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ardy, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

ich hab gerade en bissel hier im Forum rumgelesen und dabei ist mir in einem Thread aufgefallen dass ein User geschrieben hat, dass die Spannung bei nem Athlon64 3200+ normalerweise 1,55V beträgt.
    Das Problem ist jetzt meine CPU läuft normalerweise mit 1,50V
    Hab mal en bissel bei Google gesucht und dort beides gefunden, wobei die 1,55V Variante deutlich öfter zu finden war.

Die Folge ==> :confused:

Weiß denn zufällig jemand was es nun mit den 1,50V Prozessoren auf sich hat? Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich erklären....

Ciao

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ist doch gut, wenn deiner stabil bei 1,50V läuft... Wird weniger Abwärme produziert...

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Meiner läuft stabil bei 1,35V ;)

Hab da ja auch nichts dagegen aber trotzdem würds mich mal interessieren wieso manche CPU's von Werk aus mit 1,55V und manche mit 1,50V laufen.

Ciao

4. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Meine läuft auch mit 1.50 V habe auch den 3200+ un d es aknn gut möglich sein das manche 1.55 und andere 1.50 haben ...

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

die CPUs mit 1,50V sind im "neuen" CG-Stepping gefertigt worden. Die anderen entstanden mit dem "alten" C0-Stepping"....

6. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Danke für die Antwort wu-wolle, hmm nur komisch dass meine CPU ja doch schon recht alt ist und auch noch laut Everest Home das CO-Stepping hat bei 1,50V......

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann könnte meine Info oben eventuell auch nicht 100%ig richtig sein...

Ich weiß nur, dass CG weniger verbraucht als C0.... (auch bei C'n'Q)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen