1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spannungsabfall

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mirage, 17. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirage

    Mirage ROM

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    4
    Hi,

    folgendes Problem:

    Hab den PC eingeschaltet und dann kamm etwas von Power Hardware Monitor, da soll was nich stimmen. Also ab ins Bios und geguckt. Und siehe da, die Stromversorgung bei der CPU leigt statt +12V bei 9,68 und schwankt, und statt -15V hat man nur 12 und auch hier schwankt es. Gut, wollt ich den teufel nich an die Wand malen, der PC lief ja schon lange. Also hab ich ausgeschaltet alle Strom- und Steckverbindungen geprüft sitzt alles. Dann hab ich wieder angeschaltet und da viel mir auf, das der Lüfter der Grafikkarte nur voll Lahm seine Runden dreht.

    Bevor ich as Kaputt mache wollt ich hier die Frage nach dr Ursache stellen.

    Mein System:

    Asus A7V KT133
    AMD Duron 800Mhz
    383MB SD-Ram 133
    20Gigabyte UDMA 100 Festplatte von Seagate
    DMX FIRE 1024
    Ethernet (Netzwerkkarte) 10/100mbit

    Das Problem is vor einer Woche schomal aufgetaucht, verschwand jedoch nach dem ich die Verbindungen geprüft hatte
     
  2. Mirage

    Mirage ROM

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    4
    Ich haben ein Sachs-Power 300Watt Netzteil mit folgenden Werten:

    5V 35 A
    12V 12A
    5VSB 1.0A
    +3,3V 15A
    -12V 1A
    -5V 0,5A
    Grafikkarte Kyro 2 64MB von Hercules
    [Diese Nachricht wurde von Mirage am 17.09.2002 | 18:31 geändert.]
     
  3. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Wieviel Watt gibt dein Netzteil normalerweise her (240 ????)
    Welche Grafikkarte hast du drinnen???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen