1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Spannungsumwandler???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von L4le, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L4le

    L4le Kbyte

    Hi@All
    Wo sind im PC die Spannungsumwandler und was ist das eigentlich genau???
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    die Spannungsregler im Netzteil haben einen Kühlkörper aus Allu oder ein Kühlblech,die auf dem Motherboard sind meistens ohne Kühlblech,da die eher geringe Verlustleistung es nicht erfordert
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    feste pusten :)
     
  4. L4le

    L4le Kbyte

    und wie kann man diese Teile kühlen???
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    das zu erklären,würde zu viel Zeit brauchen,nur soviel,der Spannungswandler ist ein Trafo,der sitzt im Netzteil,der transformiert die Spannung von 230Volt in kleinere Spannungen,diese werden per Gleichrichter zu Gleichspannung,dann mit Hilfe von Spannungsreglern zu stabilisierter Gleichspannung.Das alles findet im Netzteil statt.Auf dem Motherboard findest du auch Spannungsregler,die erkennst du an der Bauform,ca 1x1x0,6cm,meistens schwarz,in der Nähe des Kabelstrangs,der vom Netzteil auf das Motherboard geht.Diese sorgen u.a. dafür,daß die CPU und die Speicherriegel und Grafikkarte die richtige Spannung erhalten
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Bei mir funzt sie einwandfrei mit dem IE, Mozi und auch mit Firebird :)
     
  7. L4le

    L4le Kbyte

    die Seite funzt nich, bleibt beim Laden hängen!!!
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hier kannst du dir mal " ´ne ganze Batterie" davon ansehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen