1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spannungswerte zu niedrig???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von estrella, 13. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. estrella

    estrella Byte

    Hallo,
    mein PC macht mir mal wieder Probleme (friert ein,...)...kann's sein, dass mein Netzteil defekt ist?

    Hier die Werte aus dem Biso:


    MB Temp.: 28,5°C
    CPU-Temp.: 41,5°C
    CPU Fan SPeed: 4017-4192 RPM
    Power Fan Speed: 2205 RPM

    VCORE Voltage: 1,6-1,7 V
    +3,3 V -> 3,3 V
    +5 V -> 4,6 bis 4,7 V
    12 V -> 10,9 bis 11,0 V

    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr froh!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Den Werten nach, liegt dies am zu schwachen oder zu altem Netzteil.
    Wie sieht die verbaute Hardware aus, was steckt im Rechner ?
    Dann kann man mehr sagen.
     
  3. estrella

    estrella Byte

    im rechner? nix weiter, nur das nötigste ;) habe sämtliche hardware im pc-laden durchchecken lassen (bis auf den wlan-stick (der ja bestimmt auch strom benötigt). im pc-laden lief der pc ohne porbleme, daher hab ich ihn auch wieder zurückbekommen! sobald ich hier aber den wlan-stick an den pc stecke, bevor er kompl. hochgefahren ist, friert mir der pc schon auf der willkommens-seite ein :(
    mfg
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    teste mal leihweise ein anderes Netzteil.
    Die Werte sollten wie folgt sein: 3.3 volt/30A, 5 volt/37A, 12 volt/27/30 A.
    Mehr kann man so nicht sagen, da Du uns ja Deine Hardware nicht verrätst.
     
  5. estrella

    estrella Byte

    nicht verätst!? ich weiß gar net, wo ich da gucken muss... !?

    reichen die daten:
    Sony:
    80 GB Festplatte
    2 GHz
    256 MB
    Win XP-Home
    Grafik: Geforce2 Ti, Chipsatz: 64MB

    ?
     
  6. estrella

    estrella Byte

    leiheise kann ich leider kein anderes netzteil testen... müsste auch wieder in den pc-laden, um ein neues einbauen zu lassen... ich kann sowas net.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Dann schau Dir mal das Netzteil an. Da ist ein Aufkleber drauf. Dort stehen Werte, die poste mal bitte und zwar:
    3.3 volt Ampere ?
    5 volt Ampere ?
    12 Volt Ampere ?

    combinierte Power ?
     
  8. estrella

    estrella Byte

    puh... dazu müsste ich den pc öffnen, gell? da sind aber solche klemmen... ma sehen, ob ich die aufbekomme...
     
  9. estrella

    estrella Byte

    ich nochmal...ich hab den pc geöffnet, aber da stehen keine werte auf dem netzteil!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen