1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sparkle GeForce 6600 GT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Setus, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setus

Setus ROM

Hi,
    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, heute ist meine alte GraKa abgeschmiert und da ich den PC auch zum Arbeiten brauche habe ich mir schnell eine neue Gekauft.
    Meine Entscheidung fiel auf die oben genannte Karte, nun aber wie es irgendwie immer so zu sein scheint klappt wieder was nicht. Die GraKa wird erkannt und mit der installation und den rest gab es auch keine Probs, sobald ich aber Spiele teste habe ich nur noch Bildstörungen. Habe schon alle Treiber ausprobiert aber es Klappt einfach net, bei HL2 z.b sehen alle Personen und Gegenstände wie ein durchlöchertes Sieb aus, bei World of Warcraft kann ich mir nicht mal den Loginbildschirm anschauen, da auch alles unlesbar ist. Im Spiel das gleiche, kann mich zwar normal bewegen aber überall Grafikfehler.
    Weiss nicht mehr weiter, soll ich die morgen zurückgeben?

2. Christ_gonza

Christ_gonza ROM

Habe mir auch die selbe Graka geholt, und erfahre die selben Probleme wie oben gennant...
    War manchmal so schlimm, dass pc einfach in den BIOS abgeschmiert ist, und nix zu machen war. Nach einen BIOS update (Epox mainboard) wurde dieses Problem beseitigt, aber bei verschiedenen Games besteht es immernoch. HL², Doom³ und NFSU2 laufen vielleicht 10 min und dann ist schluss (manchmal auch sofort nach den laden); grafikfehler, sound hängt, und kann dann nur pc neu booten. Die grafik an sich ist nicht immer fehlerhaft, aber wenn es "abschmiert", dann sind grafikfehler erkennbar.
    Habe auch Treiber verschiedener Firmen getesten (nvidia/sparkle) und hat nicht weitergeholfen.
    Wenn jemand das selbe Problem, oder eine Antwort/Empfehlung hat, dann bitte melden!
    Soll ich die einfach zurrückschicken?? Wird es mit einer neuen gehen, oder besteht hardware konflikt? (evtl. Soundblaster?)
    Soll ich auf neueren Treiber warten?

Mein PC:

Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
    Mainboard: Epox 8K5A2+
    RAM(1x): 512 DDR 333 Infineon, Infineon
    HDD(2x): 80GB Seagate Barracuda ST380011A (in RAID 0)
    CD/CD-RW Brenner: YAMAHA CRW-F1E
    Sound: Creative SB Live! 5.1
    Grafik(AGP4X): NVIDIA GeForce 6600 GT (Sparkle)
    Netzteil: 350w

3. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hi.

Ich hatte bei HL² auch Grafikfehler (die Models sahen total durchlöchert aus). Ich hatte derzeit ein Medion OEM Mainboard von MSI. Hab dann auch Format C: gemacht und alle Treiber ausprobiert. Hat nix geholfen. Ich hab dann mein Mainboard ausgetauscht, gegen ein Intel 865 PERL und wieder formatiert. Dann ging alles wunderbar. Habe eine XFX 6600GT. Aber ich denke, dass das bei euch einfach an der Grafikkarte liegt. Probiert mal, so viele Komponenten wie möglich zu wechseln/tauschen. Vllt die Graka's auch bei jmd anderem testen.

gruß Ali

4. Christ_gonza

Christ_gonza ROM

Danke für die Antwort.
    Naja, bei mir sind Personen/Objekte in HL² nicht total durchlöchert, aber öfters werden die glänzenden Texturen mit son komisches lila ersetzt, was nach einen Spielneustart weg ist. Dies ist eigentlich eine "nebensache", da ich mir mehr sorgen um die ganzen Abstüze mache...
    Also bei dir hat Hardware austausch geholfen, ist nicht die günstigste Lösung, aber danke für den tip. Daraus schliesse ich einen Hardware konflikt, oder zumindest einen Verdacht.
    Ich hatte die Graka schon auf 2 anderen PCs und bei denen lieft es auch richtig, aber auf meinen PC lief es auch 3 tage 1A, bis Fehler auftraten. :/
    Wenn ich meinen 2.Monitor anschliesse, sind die abstürze öfters zu sehen, was hat das zu sagen??? :confused:

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ist die Karte auch an dem separaten/zusätzlichen Stromanschluß angeschlossen?
    wie sehen die Netzteildaten aus? Ampere Werte auf der 3.3 Volt, 5 Volt und 12 Volt Leitung ( Aufkleber auf dem netzteil )

mfg ossilotta

6. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hallo.

@Christ_gonza: Die lila Texturen hab ich auch, bei CS: Source. Das liegt aber am Spiel. Zum Beispiel, wenn ich Auflösung ändere, AA ein/ausschalte etc.
    Naja, gekostet hat mich das nichts, hab das Mainboard von meinem Bruder bekommen, der hatte das noch übrig *g*.
    Hmm, wenn die Graka bei anderen PC's einwandfrei funzt, liegt's mit Sicherheit an deinen Komponenten. Du sagst, sie lief 3 Tage einwandfrei... dann traten Fehler auf. Hast du in der Zwischenzeit etwas verändert?

btw. hast du auch genügend "Frischluft" in deinem Gehäuse?

@Setus: Probier als erstes Format C:
    klappt das nicht, solltest du so weit es dir möglich ist, hardware tauschen/wechseln und so den Fehler eingrenzen. Die Graka auch wenn möglich in einem anderen PC testen.

gruß Ali

7. Christ_gonza

Christ_gonza ROM

Also:
    1. Strom ist kein ding, habe es sogar mit einen zusätzlichen Netzteil versucht, nur für die Graka>>> selber fehler
    2. Der Texturenfehler: war mir nicht ganz sicher das es ein game bug ist>>> soweit geklärt :)
    3. Mein Rechner ist auf jeden fall kühl genug, war auch mein erste Verdacht, dass die Graka überhitzt, aber Temp war immer in grünen bereich. (habe vorne am Gehäuse 4 lüfter, hinten einen und oben noch einen dazu =)
    4. Die Graka lief auf den einen Rechner nicht einwandfrei, das hatte ich vergessen :/ Da traten die selben "durchlöcherte Models" fehler auf.
    5. In den 3 tagen habe ich sogut wie garnix geändert, dabei habe ich in den folgenden 5 tagen jedes mal Windows neu installiert und verschiedene grafiktreiber getestet und das alles hat nix gebracht :aua:

Meine Lage is echt hoffnungslos, deswegen bin ich auch dazu gekommen einen Tread zu machen. Habe schon von einen gelesen der die Karte hat, dass sich alles mit einen Sparkle Treiber lösen ließ; dummerweise gibt es die Version auf der Seite nicht mehr (66.94 oder änlich).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen