SPDIF für alle Anwendungen aktivieren ??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von rofnex, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    mir ist eine mpeg-decoder-karte mit nem coax-diditalausgang in die hände gefallen. hab den pc gleich mal mit der anlage verbunden. und siehe da, bekomme ein astreines DD 5.1 signal. allerdings nur mit dem hauseigenen-dvd-programm (voll der schrott). wie bekomme ich meinen rechner jetzt dazu, auch alles andere(power-dvd, winamp, windoof-sounds) über die digitale schnittstelle abzuspielen? sowohl power-dvd als auch winamp erkennen keine soundkarte/abspielgerät.
    mfg
    kelvin
     
  2. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    hi, also der player heisst realmagic hollywood plus, sollte also recht ähnlich sein. habe den filter mal runtergeladen(angeblich auch wunderbar installiert) weiß aber ned was sich jetzt geändert haben soll. ich kann zwar mp3 abspielen, jedoch nur in ca. 100 facher geschwindigkeit. habe nicht die treiber von der herstellersite, sondern welche von zdnet.de, welche glaub auch neuer sind.
    gibt es nicht vielleicht ein winamp-plug-in für sowas?
    mfg
    kelvin
    [Diese Nachricht wurde von rofnex am 01.07.2003 | 17:00 geändert.]
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wahrscheinlich meinst du Formosa. Habe hier einen Link, der aber im Moment Probleme macht:
    http://www.formosa21.com/nfic/m2c/m2cb/dvd/dvd8300.htm
    Dort gibts auch Treiber für die Karte. Allerdings glaube ich nicht, das es damit klappt. Die Karte ist normalerweise für den von dir vorgesehenen Einsatz nicht vorgesehen.

    Angeblich soll diese Karte im wesentlichen auf der Hollywood Plus von Sigma Designs beruhen.
    Im Forum dort wird auf einen inoffiziellen Directshowfilter für die H+ verwiesen:
    http://www.sigmadesigns.com/dcforum/DCForumID8/171.html

    Mfg Manni
     
  4. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    hi, ist eine avitus /sormosa21 8300. die wird leider vom system ned erkannt, kann sie auch nicht als bevorzugtes gerät angeben.
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Damit die anderen Programme darauf zugreifen können, müßte ein entsprechender Treiber installiert sein, der sie dem System als Audiogerät zur Verfügung stellt. Außerdem müßte die Karte dann in der Systemsteuerung unter Multimedia bei Audio / Wiedergabe unter "Bevorzugtes Gerät" eingestellt werden.

    Wie ist denn die genaue Bezeichnung der MPEG-Decoder-Karte?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen