SPDIF on Board

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Glurak2002, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glurak2002

    Glurak2002 ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo habe mir eine neues Asus Board A7V8X gekauft.
    Das hat einen Koxial Ausgang.
    Den kann ich aber nirgends aktivieren,im Bios hab ich den Sound natürlich aktiviert aber unter WinXP kriege ich das nicht hin das er den Digital ausgang nimmt.
    Die Hardware ist in Ordnung kein Meckern von XP.
    Neusten Treiber sind auch drauf.

    Jemand ne Idee ???
    Danke Mike
     
  2. MrE

    MrE ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hast du vielleicht surround?
    wenn ja:
    Bei mir schaltet sich der SPDIF automatisch ab wenn ich im mixer (aus dem softwarepaket meiner soundkarte) mehr als 2 Boxen angebe. einfach mal die software auf kopfhörer einstellen und testen. vielleich wird auch erst dann eine andere einstellungsmöglichkeit sichtbar.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kann sein, daß er sich nicht deaktivieren läßt, der ist immer an, obwohl er konfigurierbar sein müßte (Samplerate), hast du auch den Treiber des Herstellers des Soundchips installiert oder einen Standardtreiber von windows.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen