SPDIF Problem mit SB Live! Platinum

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von SPATEN, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SPATEN

    SPATEN ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Habe einige der Forenbeiträge gelesen aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Habe den Soundblaster Live! Platinum mit LiveDrive und musste gestern meinen alten PC (bzw. das Betriebssystem aufgeben), da mein Netzteil und Mainboard durchgeschmort waren. Bei diesem alten PC habe ich über den optischen Ausgang des LiveDrive (SPDIF) mit dem Programm PowerDVD 4 meine DVD-Filme in Dolby Digital hören können.
    Nachdem ich gestern abend alles neu installiert hatte, ging dies leider nicht mehr. Ich kann zwar den optischen Ausgang nutzen, doch wenn ich in PowerDVD auf SPDIF umstelle kommt kein Ton mehr. Ich weiß nicht was ich noch probieren kann und hoffe mir kann jemand helfen.

    Mein OS ist Win2k

    Vielen Dank im Voraus
    SPATEN
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Aktuelle Soundkarten-Treiber sind auch installiert?
    Hier vom 17.07.2002:
    http://de.europe.creative.com/support/driversSU/product.asp?bypass=1&category=2&os=7&driverlang=&prod=4&drivertype=2

    Und im Mixer-Programm deiner Soundkarte sind auch alle Einstellungen richtig? Ausgang, Art der Lautsprecher, ...

    Mfg Manni
     
  3. SPATEN

    SPATEN ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Wenn ich eine der anderen Einstellungen nehme kann ich den Ton nicht in Dolby Digital hören auf meinem 5.1 System. Ich kann dann nur die schlechtere Dolby Pro Logic Funktion wählen
     
  4. SPATEN

    SPATEN ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ich kann auch mit PowerDVD den optischen Ausgang nutzen, wenn ich im Programm auf 2 Speakers oder 4 Speakers stelle. Wähle ich aber die option SPDIF kommt kein Ton mehr
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Was heißt du kannst den optischen Ausgang nutzen? Mit allen anderen Programen hast du keine Probleme nur mit PowerDVD?
    Hast du schon das Update auf build 1811 von PowerDVD durchgeführt:
    http://www.gocyberlink.com/english/download/dl_file.jsp?dl_id=82

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen