SPDIF SB Audigy Player

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Amalgan, 1. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amalgan

    Amalgan ROM

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    nachdem Creative Support zwar bemüht war, mein Problem zu lösen, dieses aber trotz kostenlos zur Verfügung gestelltem Kabel (leider falsche Lieferung!) immer noch besteht, jetzt halt eine Frage an Alle.
    Ich möchte den SPDIF-Ausgang der SB Audigy Player mit dem Kkaxialer S/PDIF-Eingang des SoundWorks Digital verbinden. Im Beipack des SOundWorks Dig. war nur zu diesem Zweck ein 2m langes RCA / RCA - Kabel (Cinch-Stecker). Der Adapter von Cinch auf Klinkenstecker fehlte bzw. war auch nicht in der Beipackliste aufgeführt. Also löten !
    Fragen:
    Welchen Klinkenstecker für Anschluß an SPDIF SB-Karte muß ich verwenden (ein Versuch mit einem Ministecker mono war nutzlos) ?
    Muß ich einen Stereo- Klinkenstecker verwenden?
    Wenn ja, wie ist das Koaxkabel anzulöten?
    Hinweis: Die Einstellungen seitens Software waren alle ok !
    Danke schon mal für Hinweise
     
  2. Amalgan

    Amalgan ROM

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für den Tipp! Digitaler Weg funktioniert jetzt einwandfrei.
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Eigentlich müsste ein normaler Stereo-Adapter von Kinke auf Chinch ausreichen. So weit ich weiß liegt das SPDIF-Signal am linken Kanal an. (Habe den Origialadapter mal nicht zur Verfügung gehalt und diesen Standardadapter verwendet.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen