SPDIF - wo anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von nilsole.net, 27. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nilsole.net

    nilsole.net Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    86
    Meine Soundkarte besitzt einen so genannten SPDIF-Ausgang, der scheinbar für bessere Soundqualität sorgen soll. Jetzt möchte ich meine Soundkarte über diesen Ausgang mit einem Yamaha-Verstärker verbinden.
    Wisst ihr, was für ein Kabel (z.B. gelbes SVIDEO-Kabel??) ich hierfür verwenden und wo ich das Kabel am Verstärker anschließen muss?
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Über dieses Sony/PhilipsDigitalInterFace wird der Sound digital ausgegeben. Du musst das Kabel (entweder Cinch oder ein optisches TosLink) an einen digitalen Cinch-/optischen Eingang deines Verstärkers anschließen, wenn vorhanden.

    bonk
     
  3. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    ich habe auf meinem Mobo auch ein SPDIF out. Im Moment habe ich über den Line-Out meinen Sony-Receiver angeschlossen. Und wenn ich das etwas lauter mache und kein Sound zu hören ist, bemerke ich immer ein Rauschen. Kann ich auch über SPDIF aus meinem PC raus und dann an meinen analogen Eingang in den Verstärker. Würde ich dann kein Rauschen mehr haben. Mich kotzt das Rauschen nämlich ziemlich an...

    Tschau
    trekkie2003
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hoi,

    überleg mal: digitaler Ausgang - analoger Eingang!! Wie sollte das gehen?? Dein Verstärker wird mit den Signalen gar nichts anfangen können.

    bonk
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du einen Digitalverstärker oder einen Dolby Surrond Amp, (die haben auch sp-dif anschlüsse) :confused: [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen