1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speed Frage

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Microseven, 21. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Ich habe mir am anfang des Jahres ein Pc gekauft und da wollt ich wissen ob heut zutage noch eine 64 MB Grafikkarte schnell ist oder sollte ich lieber auf eine 128 oder 256 MB Ram umsteigen.

    P.S. ist eigentlich 256 MB DDR 266 Herz oder so heut zutage für XP und für die neusten Spiele ausreichent?
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi chrissg123

    war n bissel unglücklich aus gedrückt da dein posting noch vor meinem kam und ich es noch nicht lesen konnte.

    nor
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Achso...
    Man darf bloß nicht vergessen, von der GF FX 5600 mit 256MB abzuraten: Die ist 30% langsamer, als die mit 128MB
     
  4. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    die MB war in bezuch auf die graka gemeint

    nor
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ichn korrigier dich mal:
    (für WinXP und heutige Spiele)
    1024MB nur für Bilbearbeitung
    768MB sehr gut
    512MB optimal
    256MB min
    128MB gerade noch so
    64MB nicht akzeptable Leistung

    Radeon 9600Pro optimal
    Radeon 9700/Pro sehr gut
    Radeon 9800/Pro am besten
     
  6. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    256MB brauchst du nicht
    128 ist sehr gut
    64 ausreichend
    dein prozessor wird durch deine graka ausgebremst
    min 9600PRO
    gut 9700PRO
    optimal9800PRO

    gruss
    nor
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen