1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speedfan regelt Lüftergeschwindigkeit nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mici46, 6. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Hatte ein MSI K7T266Pro-R(Chipsatz: Via Apollo KT266 und VT8233). Nachdem paar Kondensatoren geplatzt sind. Habe ich mich entschlossen auf MSI K7T266Pro2-U (KT266A und VT8235)umzusteigen.

    Da mein Lüfter sehr laut ist, habe ich den Lüfter immer mit Speedfan runtergeregelt.
    Nun kann ich auf dem neuem Board die Lüftergeschwindigkeit aber nicht einstellen. Wenn ich mit dem Regler runtergehe tut sich am Lüfter garnichts.

    Der Chipsatz (VT8235) wird aber seit der Version 4.07 unterstützt. (http://www.almico.com/speedfan.php)

    Beim Start von Speedfan wird im oberem Fenster das angezeigt:
    I/O properly initialized
    Linked ISA BUS at $0290
    Linked VIA VT8235 SMBUS at $0400
    Scanning ISA BUS at $0290...
    Winbond W83697HF (ID=$60) found on ISA at $290
    SuperIO Chip=Winbond W83697HF
    Scanning SMBus at $0400...
    Address $30 appears to be WRITE ONLY...
    End of detection

    Kann momentan aber nicht sagen was beim alten Board da stand.

    Wie schaff ich es wieder den Lüfter zu regeln?

    Danke
    mici46
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen