1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Speedfan zeigt Temperatur von 128°C an!!! Normal??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ma66ot, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ma66ot

    ma66ot Byte

    PC Daten:
    433 MHZ celeron, 192 mb Ram, HD 8.4 + 40 GB, läuft unter windows 98

    Hallo liebe Forums-mitglieder!

    Ich habe mir das programm speedfan runtergeladen und entdeckt, dass irgendwas bei meinem PC 128 Grad hat. die CPU ist es sicher nicht weil ich weiß dass die zwischen 37 und 45 °C heiß ist (daneben steht gleich die RPM zahl des lüfters!).
    was hat es mit den 128°C auf sich??? ist das normal? könnten irgendwelche schäden entstehen. hatte auf jeden fall keine gröberen probleme deshalb!

    LG
    Kasun
     
  2. ma66ot

    ma66ot Byte

    hallo!
    nö is es sicher nicht weil da °C dabeisteht. es hat mir jemand gesagt dass speedfan vielleicht mein motherboard modell nicht kennt (was gut möglich sein kann) udn vielleicht deshalb was falsches angezeigt wird!

    DANKE
    LG
    Kasun
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    sorry, wollt meinen Post nur ändern - hab´ ihn dabei gelöscht ! :aua:

    aber Du kannst durchaus zwischen Celsius und Fahrenheit umschalten ! ;)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da wird einfach ein Sensor gar nicht vorhanden sein und liefert den maximal möglichen Wert. Ignorieren oder deaktivieren.

    Gruß, MagicEye
     
  5. ma66ot

    ma66ot Byte

    ok gut danke!!!
    Lg
    Kasun
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen