Speedport 500V immer an???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von julle, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julle

    julle Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    46
    Hallo Leute,

    mein Pc ist am Tag vielleicht 5 Stunden an. Muß ich den Speedport immer angeschaltet lassen? Wenn ja -- Was kostet das an Stromkosten?
    Die Hotline sagte mir, bei öfterem Ein -und Auschalten gehe der Speedport kaputt.

    Ich danke Euch
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wenn du ihn durchlaufen lässt ca. 15 Euro pro Jahr an Stromkosten.

    Angesetzt habe ich eine Leistungsaufnahme von 10 Watt und pro kWh 17 Cent.
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Wenn das Teil sich aufgrund einer normalen Funktion (Aus/Einschalten) verabschiedet -> nimm ein richtiges Gerät.
    Ich würde es ausschalten, natürlich nur wenn du an dem Teil keine Telefone dranhast.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Ich habe mein DSL-Modem seit 2 Jahren über die Master/Slave-Steckdose meines PCs geschaltet, ist also nur an wenn der PC läuft.
    Hatte bisher noch keine Probleme.

    @normalbürger :spitze:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen