1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speedport W 500V

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jues, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jues

jues ROM

Hallo Leute,

mein Problem ist:
    Bin mit og. Roter per WLAN verbunden, in der Netzwerkkonfiguration steht die IP auf Automatisch.
    Hier funzt das I-Net wunderbar. Nun wollte ich allen Rechnern im Netz feste IP vergeben um später zb. Portfreigabe machen zu können. Ist auch unwichtig wofür. Wichtig ist dass ich mit einer Fester ip die verbindung zu dem router aufbauen kann und die Programme wie ICQ oder Scype sich nach aussen durchwählen aber ich keine webseite aufrufen kann. Fehlermeldung: server nicht gefunden o. so ä.
    Bin ratlos!

HILFE:bitte:

2. Carletto

Carletto Kbyte

Wahrscheinlich findet dein Browser den Name-Server nicht, weil du dem PC die Adresse nicht mitgeteilt hast.
    Hast du die Routeradresse zusätzlich auch als Gateway und DNS-Server eingetragen? Sonst geht's nämlich nicht.
    Wer sich allerdings so wenig auskennt, sollte lieber die Finger von festen IPs lassen, dafür gibt es keinen ersichtlichen Grund, denn jeder PC behält im Normalfall die durch DHCP zugeteilte IP für lange Zeit. Schnell kann man sich allerdings komplett aus dem Router aussperren. Dann fangen die wirklichen Probleme an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen