1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speedport W 550V -> WLan -> Notebook -> kein Netzwerk verfügbar!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bockwurst06, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bockwurst06

    Bockwurst06 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo ihr Wissenden...! :bahnhof:

    Ich bin mir sicher, diese oder ähnliche Fragen wurden hier schon reichlich beantwortet. Ich kann aber leider nicht brauchbares hier im Forum finden! Wer kann mir (für Doofe) erklären, was ich zu tun habe????

    Ich habe heute einen neuen WLan-Router bekommen, damit ich endlich auch mal mit meinem Notebook online gehen kann. Mit meinem Desktop-Rechner hat die Netzwerkverbindung per Netzwerkkabel gleich auf Anhieb funktioniert. Mit dem Desktop-Rechner bin ich also online.

    Nur leider kriege ich die WLan-Verbindung mit meinem Notebook nicht hin!

    Bei Netzwerkverbindungen/Drahtlos (PRISM 802.11g Wireless Adapter 3890) ist bei dem Symbol ein rotes Kreuz. Unter verfügbare Netzwerke kann er nichts finden. Das Feld ist leer. Bei Client für Microsoft-Netzwerke, Datei-u. Druckerfreigabe.. und TCP/IP ist ein Haken hinter. Bei TCP/IP ist "automatisch zugewiesene, private IP-Adresse" angeklickt.

    Wenn ich den "WLan-Button" auf der Tastatur klicke, leuchtet die LED für WLan auch auf, aber er kann keinen Router finden!

    Wer kann mir :bitte: helfen???

    Bocki
     
  2. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    241
  3. Bockwurst06

    Bockwurst06 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    10
    Hey danke für den Tip! Hatte den Fehler gemacht, dass der SSID nicht identisch war.
    Jetzt ist das rote Kreuz bei "Drahtlose Netztverbindung" weg. Übetragungsrate: 54,0 Mbits, Signalstärke:hervorragend.
    ...Ich denke mal, so muß das ein.
    Jetzt habe ich aber das nächste Problem! :aua:
    Wie komme ich jetzt mit dem Notebook ins Internet??? Das kappt noch nicht!
    Was muß ich jetzt noch machen??? :confused:

    Danke im vorraus....
    Bocki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen