1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speedport W500V keine DSL Einwahl über WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ropp, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ropp

    ropp ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe gestern DSL über den Speedport W500V mit zwei angeschlossenen Rechnern eingerichtet und habe folgendes Problem:
    Ein PC ist über LAN angeschloßen, der Zweite über WLAN.
    Der PC über LAN kommt ohne Probleme ins Internet, der WLAN PC leider nur, wenn am Router die Internetverbindung besteht.
    Wenn der Router nicht online ist, kann der PC über WLAN nicht ins Internet. Starte ich manuell am Router die Internerverbindung, kommt der WLAN PC ohne Probleme ins Netz.

    Zusammengefaßt sieht es so aus, als ob der Router wenn er über LAN angesprochen wird sich sofort ins Internet verbindet aber bei einer WLAN anfrage sich nicht automatisch einwählt.

    Hat irgendjemand so ein Problem schon mal geloest?

    Danke
    Ropp
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Hast du deine Zugangsdaten im Router eingegeben?
    DHCP aktiviert?
     
  3. ropp

    ropp ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    ja, hab ich.
    Läuft ja auch alles prima über LAN.
    Nur der Router baut keine DSL Verbindung auf, wenn über WLAN aufs Internet zugegriffen wird.

    Viele Grüße

    Ropp
     
  4. Hacker71

    Hacker71 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Moin, Moin,

    ist WLan aktiviert. Welches Verschlüsselungsystem?
    Vielleicht helfen die unteren Angaben weiter.:guckstdu:

    Netzwerkeinstellungen Speedport W500V
    >> Internetzugang T-Online
    >> LAN IP-Adresse: 192.168.2.1
    >> DHCP Ein
    >> Wireless LAN (WLAN) Ein
    >> Repeater Aus
    >> PPPoE Pass-Through Aus
    >> NAT & Portregeln 0 Regel(n)
    >> Dynamisches DNS Aus
    >> UPnP Aus

    Schutz gegen Angriffe
    >> Firewall Ein
    >> Filterfunktion Aus

    Wireless LAN Einstellungen
    >> Verschlüsselung WEP
    >> MAC-Filterung
     
  5. nightdriver

    nightdriver ROM

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    1
    hi, also hab unfreiwillig von t-com zu arcor gewechselt und will über noch vorhandenes speedportw500v ins internet gehen. fundst auch, bin nur sehr langsam und kann keine emails schreiben.
    kennt sich jemand damit aus?
    dank schon im vorraus
     
  6. Puscheline

    Puscheline ROM

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    4
    Habe aehnliches Problem

    Jetzt laeuft es, aber nur ohne Verschluesselung?!

    Verschlüsselung WEP
    was muss ich da eingeben, er fragt nach den Parametern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen