Speedprob. beim auslesen von CD}s

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Catrippchen, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catrippchen

    Catrippchen ROM

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Ich habe seit heute das Problem, das weder bei meinem DVD Rom, noch bei meinem Brenner, mehr als 10x beim auslesen von CD}s / DVD}s drin ist.
    Egal, mit welcher Software. Ob ich nun mit Clone CD ein Image von einer Daten, oder Audio CD erstellen will, oder aber eine DVD auf Festplatte rippen will, der Speed kommt nicht über das oben erwähnte Tempo hinaus.
    Ich habe folgendes unternommen, um den Fehler zu beheben:

    -Force ASPI deinstalliert / neu installiert
    -VIA 4in1 Treiber in der aktuellsten Version aufgespielt
    -DMA Modus von beiden Laufwerken überprüft (war aktiviert)

    Hat leider alles nichts geholfen.
    An einem Kabel, oder dem Bios kann es nicht liegen, da unter Win 98SE, welches ich auf der anderen Partion habe, die Geschwindigkeit tadellos ist.

    Was mich aber absolut verwirrt hat, ist der Test mit "Nero CD Speed"
    Wenn ich mit diesem Prog eine Daten CD / Audio CD im DVD Rom Laufwerk auslese, zeigt er mir den Speed an, so wie er sein soll.
    Wenn ich dann eine Daten CD im Brenner auslese, ist auch noch alles o.k., nur bei einer Audio CD im Brenner, fängt das Programm erst garnicht an zu testen.

    Also, ich bin mit meinem Latein absolut am Ende, und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

    mfG CAT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen