1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speedstep Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Roach, 29. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roach

    Roach Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    52
    Moin
    Ich habe ein CPU-Problem mit meinem Notebook. Es ist ein Medion-Notebook, das baugleich mit dem ASUS L8400C ist (Mobile PIII 1GHz mit Speedstep).
    Das Problem ist, dass das Notebook die Taktfrequenz der CPU nicht automatisch anpasst. Wenn ich das Notebook mit Netzteil starte, läuft es immer mit 1000 MHz, benutze ich nur die Batterie, bleibt es auf 700 MHz. Als BS nutze ich Windows XP Professional, ich habe es auch schon mit BIOS- und Windows-Update versucht, ohne Erfolg.
    Eigentlich müsste sich das Notebook unter Win XP ja automatisch anpassen, wenn ich in den Energieoptionen "Tragbar/Laptop" einstelle. Oder irre ich mich etwa in der Annahme, das sich der CPU-Takt je nach Bedarf von allein einstellt?

    Wäre dankbar für einen kleinen Tip

    Greetz
    Matt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen