1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

speicher für k7s5a

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MrFunk, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrFunk

    MrFunk ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    kann mir einer sagen, ob ich diese SPEICHER in mein elitegroup k7s5a board einbauen kann.
    danke
     
  2. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
  3. MrFunk

    MrFunk ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    ist der speicher, denn nicht abwärtskompatibel, so dass er auf meinem board eben langsamer arbeitet.
    und danke für den link, werd den support auch mal fragen
     
  4. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Hast du ein Board, das SDRAM und DDR RAM unterstützt?
    Dann gilt nach altem Handbuch das:

    Memory Support :
    Two 168-pin DIMM slots for SDRAM memory modules
    Two 184-pin DIMM slots for DDR memory modules
    Support SDRAM up to 133 MHz /DDR up to 266 MHz
    memory bus
    Maximum installed memory is 1GB

    Hast du das Mainboard in der plus-Ausführung, dann gilt nach Handbuch folgendes:

    Memory : The mainboard can accommodate 2.5V DDR SDRAM. It ac-
    commodates three unbuffered 2.5V 184 pin slots. Each slot
    can support up to 512 MB with a total maximum capacity of 1.0
    GB (2 unbuffered DDR333 DIMM) or 1.5GB (3 unbuffered
    DDR266/DDR200 DIMM).


    Sollte eine Freigabe für DDR 400 erfolgt sein (eher unwahrscheinlich), dann sollte dir der fachkundige Support weiterhelfen können.

    In den meisten Fällen sollte DDR 333 Speicher auch in Systemen mit FSB 266 laufen.

    Gruß

    Vatta Atta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen