1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

speicher für md8008 nur von Medion?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tlewcp, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Hallo,

    ich habe den ALDI Rechner titanium md 8008. Wenn ich noch 512MB Arbeitsspeicher einbauen will, muß ich dann den von Medion erwerben, oder kann ich mir von einem anderen Computerhändler einen Samsung-Riegel besorgen?

    AIDA32 Kurzbericht
    --------[ SPD ]-------------------------------------------------------------------------------------

    [ Samsung M3 68L6423DTM-CB3 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Modulname Samsung M3 68L6423DTM-CB3
    Seriennummer 450D5CECh
    Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
    2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)

    Speichermodulbesonderheiten:
    Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
    Auto-Precharge Nicht unterstützt
    Precharge All Nicht unterstützt
    Write1/Read Burst Nicht unterstützt
    Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
    Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Differential Clock Input Unterstützt
    Redundant Row Address Nicht unterstützt

    Speichermodulhersteller:
    Firmenname Samsung

    Der Medion Speicher hat die Bezeichnung
    PC Speicher MD80-512MB
    512MB DDR RAM PC333,
    Markenspeicher

    und kostet 94?

    Danke für Euere Hilfe
    :)

    edit : hab die Linie da oben in der Breite etwas gekürzt ;)
     
  2. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Ich Danke Euch für die prompten Antworten. Ich werde den Preis beobachten und hoffe, daß er noch nachgibt.
    :)
     
  3. giggotier

    giggotier Kbyte

    Hi tlewcp,

    also ich hab den von Medion gekauft und der läuft einwandfrei.
    Ist auch der gleiche wie der, der schon drin ist.

    Aber wie schon gesagt, ich denk du kannst auch einen von nem anderen Laden kaufen. Die Hauptsache gleiche Werte.
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo, eigentlich sollte es kein Problem sein, anderen Samsung-Speicher zu verwenden. Aber schön auf Übereinstimmung der Werte achten ;)

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen