1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speicher Grösse?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von NF, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    Leider sind die meisten Hersteller zu dumm, um die Grösse in Klartext auf den Modulen anzugeben. Im Internet finde ich folgendes :

    Description
    The V43644Y04V(C)TG-10PC memory module
    is organized 4,194,304 x 64 bits in a 144 pin
    SODIMM. The 4M x 64 memory module uses 4
    Mosel-Vitelic 4M x 16 SDRAM. The x64 modules
    are ideal for use in high performance computer
    systems where increased memory density and fast
    access times are required.

    Doch auch da blicke ich nicht durch, anscheinend nur für Ingenieure gedacht.
    Erkannt wird der Speicher als 32MB, gekauft habe ich es auf eBay als 64MB. Wollte nur mal sichergehen, dass es wirklich nur 32MB sind, bevor ich eventuell Negativbewertung abgebe.
    Doch man kann eigentlich dem Verkäufer ja auch nichts vorwerfen, da nichts aufgedruckt ist, bleibt wohl nur den Riegel wegzuwerfen und woanders neukaufen.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  3. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Danke,
    M steht also für Modul und Angaben sind in Bytes. Man lernt immer wieder was dazu...

    Modul oder sonst was mit M...
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    > 4M x 64 bedeutet, dass da 4 Chips mit jeweils 64MBit drauf sind

    :totlach: Steffen, es steht doch da, was das bedeutet:

    > is organized 4,194,304 x 64 bits

    das Ergebnis ist zwar das gleiche, aber stell Dir mal einen 128M x 72 vor, wie der aussehen müsste ... :p
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    stimmt hast recht. trotzdem isses n 32MB-modul...bei den zahlen kommt ja jeder durcheinander *g*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen