1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speicher Read Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TT_ssj, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TT_ssj

    TT_ssj ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hi erst mal!
    Ich hab vollgendes Problem. Bei einer wichtigen anwendung (SDK Editor) kommt immer wenn ich ein bestimmtes Spiel auswählen möchte der Fehler : die anweisung on "0x004295d6" verweist auf den Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Sonst hab ich dieses Problem nicht. Wofür steht überhaupt 0x004295d6?
    Danke schon mal im vorraus.

    Amd XP 2000 +
    Ati 9800 pro
    Win XP + Sp2
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > Wofür steht überhaupt 0x004295d6?

    Für eine Speicheradresse im virtuellen Adressraum 0 - 4 GB (0x0 - 0xFFFF FFFF), in Deinem Fall 4363734(dez). Da der Speicherraum in 2 Blöcke a 2GB (Benutzer / System) geteilt wird, ist es eine (normale) Anwendung, die den RAM-Lesefehler verursacht.

    Häufig nennt die Fehlermeldung auch die Anwendung, die den Fehler verursacht, ansonsten muss man mit Debuggern / Dumps arbeiten, um an den Namen zu kommen.

    In Deinem Fall ist es stets die gleiche Anwendung. Hier hilft eine nochmalige Installation, sofern die Anwendung fehlerfrei programmiert wurde. Würden Read-Errors an stets der gleichen Adr., aber mit verschiedenen Programmen auftauchen, könnte es ein Bitkipper des RAMs sein (bei Dir nicht der Fall).
     
  3. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    auf gut deutsch, du keine bluescreens hast und andere programme laufen, hat das programm wahrscheinlich einen fehler und du solltest es mal neu installieren! -> softwarefehler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen