1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speicherausnutzung verbessern???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von phoneman, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,
    habe zu meinem bisherigen RAM 256 MB einen 512 MB - Riegel dazugesteckt. Der PC hat die 768 MB RAM erkannt und alles läuft flüssiger. Habe einen Pentium mit 1.8 GHz und Windows XP. Kann ich in der Systemsteuerung die Ausnutzung duch irgendwelche Einstellungen noch verbessern?? Wenn ja welche und wo?? Und was für Richtwerte sollten eingestellt werden??

    MfG

    Rich
     
  2. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,
    bin mit den 768 MB (1x 256 Samsung SDRAM PC133 CL3 und 1x 512 Samsung SDRAM PC133 CL3) sehr zufrieden.
    Bei meinem PC brauch ich nichts mehr verbessern. Es geht mir eher allgemeinen um die Einstellung. Hab da nur mal was gehört, das Daten auf der Festplatte zwischengespeichert werden, wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Wieviel Platz (MB) dafür auf der HDD reserviet/belegt werden kann man doch irgendwo einstellen, oder?? Brauch das unter anderem für meinen Laptop in der Arbeit, der hat nur 128 MB.

    Einen schönen Abend noch
     
  3. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Deutlich spürbar werden die RAMs bei Games mit langen Ladezeiten oder Programmen, wie Adobe Premiere (auch andere Videoproggis) und Photoshop 7 oder auch Corel. Speicherintensiv ist vielleicht auch noch Pinnacle Studio.
    Games: Battlefield 1942 sollte besser gehen und Unreal 2, meines Wissen nach, auch.
     
  4. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    s noch verbessern ?
    Sei doch schon zufrieden, wenn dein PC jetzt 768 MB Ram drinnen hat. (Welche eigentlich ? RD, DDR, SD, ... + Marke ?)
    Oder brauchst du den restlichen Speicher für irgendwelche RAM-Laufwerke ?

    Oder hast du dir dieses Upgrade an RAM\'s ein bisschen mehr spührbar vorgestellt ?
    In diesem Fall würde ich dir mal raten, deine sonstige Hardware hier noch zu Posten !!

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen