1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speicherbänke HP Pavilion ZV5485EA

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von MickHH, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MickHH

    MickHH Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo.

    Ich würde gerne den Speicher meines Notebooks erweitern und suche nun die zweite Speicherbank.

    Die erste ist ja unter der extra dafür gekennzeichneten Abdeckung am Boden des Notebooks, aber wo ist die zweite?

    Bei HP selbst sucht man völlig umsonst, da ist das Notebook schon ein ausgelaufenes Modell und auf meine Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Kennt jemand die neueren Modelle der Pavilion-Notebooks und weiß wo die zweite Speicherbank versteckt ist?

    Gruß Mick
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Sieh mal unter der Tastatur nach.
     
  3. MickHH

    MickHH Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo.

    Danke für die Antwort. Kannst Du mir auch sagen, wie ich die Tastatur abbekomme? ;-)

    Gruß Mick
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das sollte eigentlich im Handbuch stehn...
     
  5. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
  6. MickHH

    MickHH Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hi México,

    Danke für die beiden Links, aber die helfen mir leider sehr wenig.

    Die Abdeckklappe für meinen Speicher hatte ich schon ab, aber da findet man nur einen Steckplatz, der andere muß also woanders versteckt sein.

    Die Webseiten die Du mir da geschrieben hast, zeigen jedoch beide zwei Steckplätze unter der Abdeckklappe. Somit kann ich damit leider nichts anfangen :-(

    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe :-)

    Gruß Mick
     
  7. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    Handbuch vorhanden? was steht da?

    Vielleicht gibt es auch nur einen!

    Gruß México
     
  8. MickHH

    MickHH Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo.

    Leider ist kein Handbuch mehr vorhanden :aua:

    Es muß aber mehr als eine Speicherbank geben, denn in der einen stecken nur 256MB, ich habe aber 512MB Ram.

    Gruß Mick
     
  9. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    Weitere Möglichkeit die ersten 256Mb sind fest auf MB.

    Gruß México
     
  10. MickHH

    MickHH Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hi.

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich das Notebook bis auf 2GB aufrüsten kann. Einen 2048er Ram-Baustein hab ich noch nie gesehen :D

    Habe mir eine CD-Rom besorgt, auf der die Doku der Pavilion-Notebooks liegen und auch dort ist nur von dem Einbauschacht die Rede, der lediglich eine Speicherbank beherbergt. Die andere Speicherbank wird überall irgendwie totgeschwiegen.

    Ich hoffe ja noch auf eine Antwort von HP :bet:

    Gruß Mick
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und wird da beschrieben wie man die Tastatur ausbaut? Ich bin ziemlich sicher dass der 2. RAM-slot unter der Tastatur ist.
     
  12. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    Viel Glück

    und schreibmal wo er sich versteckt!
    falls HP antwortet

    Gruß México
     
  13. MickHH

    MickHH Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo.

    Nein, ich sagte ja, die zweite Bank wird völlig totgeschwiegen.

    Bei Toshiba kenne ich das auch, dass die Bank unter der Tastatur sitzt, aber hier finde ich nichts darüber.

    Mick
     
  14. MickHH

    MickHH Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hi.

    Jepp, werde ich machen :-)
    Ich hoffe, die antworten überhaupt mal.

    Sonst muß ich wohl tiefer in die Tasche greifen und gleich einen 1024er-Riegel kaufen. :aua:

    Mick
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    In dem Handbuch steht also nicht mal drin wie man die Tastatur auswechseln kann? Was is das denn für ein billiges Handbuch?
     
  16. MickHH

    MickHH Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hui.

    HP hat geantwortet :bet:

    Die zweite Bank steckt tatsächlich unter der Tastatur und wie man die abnimmt, haben sie mir nun auch gleich geschrieben.

    Nun muß ich mich nur noch für die passenden Bausteine entscheiden. 333er, wie bereits verbaut, oder 400er, die ja eigentlich auch funktionieren müssten, nur eben dann etwas langsamer. Und lasse ich einen 256MB-Streifen drin oder nehme ich beide raus und lasse mein Notebook dann mit reinen 400er Streifen laufen? *grübel* :confused:

    Gruß Mick
     
  17. pavilionzv6153e

    pavilionzv6153e ROM

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2
    Hi Mick,

    habe auch das gleiche Problem wie Du auch mit dem Speicher des Pavilion. Kannst Du mir bitte die antwort von HP senden, damit ich auch meine Tastatur ausbauen kann? Das wäre cht super. Meine mail: hochwimmer@onlinehome.de.

    Vielen Dank
    Gruß
    Sven
     
  18. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    210
  19. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    210
  20. pavilionzv6153e

    pavilionzv6153e ROM

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2
    @ tiu-hathor
    sehr vielen Danke, hat geklappt, Echt super
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen