1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speichereinstellungen falsch ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TheManWho, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheManWho

TheManWho ROM

habe 2x512 mb Dual DDR2 533 eingebaut, angezeigt werden jedoch nur "Dual DDR2 286" (siehe screenshots lt anhang)

woran könnte das liegen ??

Anhänge:

2. TheManWho

TheManWho ROM

:jump: news :jump:

eine teillösung konnte ich durch ein neues bios (0802) erreichen: die taktung von cpu entspricht jetzt den standardwerten (800 MHz) und der ram läuft auf 266 MHz. stellt sich für mich leider immer noch die frage warum 266 und nicht 533 MHz ???

unliebsames detail am rande - durch das neue bios ist das system derart instabil geworden dass ich aufs originalbios zurückflashen musste :aua:

:bet: ich hoffe auf lösungsvorschläge :bet:

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was ist denn im BIOS als ramgeschwindigkeit eingestellt?

4. TheManWho

TheManWho ROM

im bios hab ich manuell aktiviert und 533 eingegeben, wird beim booten auch angezeigt

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann ist das ein fehler von everest wie ich mir gedacht habe. denn dein speicherdurchsatz ist vollkommen ok. bei dir ist alle in butter. das liegt am tool

6. TheManWho

TheManWho ROM

daran hab ich auch schon gedacht aber dass solch n tool stinknormale DDR2 Ram nicht richtig auslesen kann hab ich dann doch nicht geglaubt :(
    egal - hauptsache die leistung passt

danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen