1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speichererweiterung-brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hadar, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hadar

    Hadar ROM

    Hi Leute,

    ich möchte meinen Arbeitsspeicher mit einem 1GB-Riegel aufrüsten. Nun meine Fragen: Mein Board unterstützt auch PC2700 und PC3200 Ist es abgesehen vom Preis besser den PC2100-256MB rauszunehmen und mir PC3200 zu kaufen oder steuert mein Board den dann auch nur mit 133Mhz an (siehe Prozessor Eigenschaften/Externer Takt)? Sollte der Speicher die CAS Wartezeit 2.5 haben oder geht auch 3 oder wird das ganze dann langsamer???

    Prozessor Eigenschaften:
    Version Intel Pentium(R) 4
    Externer Takt 133 MHz
    Maximaler Takt 3000 MHz
    Aktueller Takt 2400 MHz
    Typ Central Processor
    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 2.5 (7.5 ns @ 133 MHz)
    2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (10.0 ns @ 100 MHz)
    Chipsatz Eigenschaften:
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    CAS Latency 2.5T
    RAS To CAS Delay 3T
    RAS Precharge 3T
    RAS Active Time 6T

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen vielen Dank
    [Auch ein Dankeschön an AIDA32© für die Daten.]
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wasauchimmer das für ein Board ist, der Chipsatz dürfte PC3200-Speicher wohlgesonnen gegenüberstehen. Mußt Du im BIOS dann einstellen. Den 256er brauchst Du dann nicht mehr.

    2,5 is besser als/wie 3,0. Sehr großer Unterschied is aber nicht zu merken.
     
  3. Hadar

    Hadar ROM

    Sorry,

    Motherboard MSI MS-6701 auch bekannt unter Medion MD 5000!
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wenn Du den rausnimmst, und den 3200er rein, steht denne
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz) da. Kann sein daß das im BIOS noch eingestellt werden muß?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen