1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speichererweiterung-brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hadar, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hadar

    Hadar ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,

    ich möchte meinen Arbeitsspeicher mit einem 1GB-Riegel aufrüsten. Nun meine Fragen: Mein Board unterstützt auch PC2700 und PC3200 Ist es abgesehen vom Preis besser den PC2100-256MB rauszunehmen und mir PC3200 zu kaufen oder steuert mein Board den dann auch nur mit 133Mhz an (siehe Prozessor Eigenschaften/Externer Takt)? Sollte der Speicher die CAS Wartezeit 2.5 haben oder geht auch 3 oder wird das ganze dann langsamer???

    Prozessor Eigenschaften:
    Version Intel Pentium(R) 4
    Externer Takt 133 MHz
    Maximaler Takt 3000 MHz
    Aktueller Takt 2400 MHz
    Typ Central Processor
    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 2.5 (7.5 ns @ 133 MHz)
    2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (10.0 ns @ 100 MHz)
    Chipsatz Eigenschaften:
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    CAS Latency 2.5T
    RAS To CAS Delay 3T
    RAS Precharge 3T
    RAS Active Time 6T

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen vielen Dank
    [Auch ein Dankeschön an AIDA32© für die Daten.]
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Wasauchimmer das für ein Board ist, der Chipsatz dürfte PC3200-Speicher wohlgesonnen gegenüberstehen. Mußt Du im BIOS dann einstellen. Den 256er brauchst Du dann nicht mehr.

    2,5 is besser als/wie 3,0. Sehr großer Unterschied is aber nicht zu merken.
     
  3. Hadar

    Hadar ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Sorry,

    Motherboard MSI MS-6701 auch bekannt unter Medion MD 5000!
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Wenn Du den rausnimmst, und den 3200er rein, steht denne
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz) da. Kann sein daß das im BIOS noch eingestellt werden muß?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen