Speicherfehler bei Fotos?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Seschka, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seschka

    Seschka ROM

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ich war länger im Urlaub und habe sehr viele jpg-Fotos (2 GB). Diese habe ich auf einem mobilen Datenträger gespeichert. Zu Hause habe ich die Katastrophe festgestellt. Viele, nicht alle, Bilder sind ab einer bestimmten Zeile nur noch grau. Oben ist immer alles OK und ca. ab Bildmitte oder weiter unten ist das Bild an einer Stelle grau und die Zeilen danach sind alle grau.:aua:
    Ich habe schon versucht die Bilder mit den unterschiedlichsten Programmen einzulesen, aber keines stellt die Bilder richtig da. Das komische ist aber, das die Miniaturansicht in XP die Bilder alle tadellos anzeigt.
    Meine Vermutung ist, dass es sich bei dem Fehler um einen Schreibfehler oder so ähnlich handelt.
    Was kann ich machen??? Gibt es eine Möglichkeit (Programme?) das zu reparieren?:confused:
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Seschka

    Seschka ROM

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    4
    :heul: True color hat leider nicht geklappt. Die Bilder sind nach wie vor fehlerhaft.

    Hat jemand noch andere Ideen oder Vorschläge?
     
  3. Seschka

    Seschka ROM

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    4
    Danke schonmal!

    @5t@UbfR3sS3r
    Die Bilder werden auf der Festplatte fehlerhaft angezeigt. Speicherkarte weiß ich nicht, da ich die Daten immer gleich auf die Festplatte gesichert habe. Die Bilder von der letzten Sicherung, die auch noch auf der Speicherkarte waren, hatten aber keine Fehler.

    @SvenA
    Ich habe es bisher auf 2 PC`s versucht, aber immer das gleiche.
    Das mit True Color 32bit werde ich heute Abend gleich mal probieren!
     
  4. SvenA

    SvenA Byte

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    97
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal...
    ein Umschalten auf True Color 32bit hat da Abhilfe geschafft !
    Vorher hatte ich sogar bewegende Pixel in der JPG Datei !!

    Weitere Möglichkeit:
    Auf einem anderen PC probieren !

    Wenn die Thumbs ordentlich angezeigt werden, kann die Datei ja im Prinzip nicht defekt sein !
     
  5. Gast

    Gast Guest

    zeigt Windows die Bilder nur auf der Speicherkarte in der Miniaturansicht richtig an oder auch wenn du sie auf die Festplatte kopiert hast noch?
     
  6. gusik

    gusik ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    da ich das gleiche Problem habe, bin ich sehr interessiert an Lösungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen