Speicherkartenzugriff beim Siemens SX 45

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Kirtho, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirtho

    Kirtho Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    mein Bekannter hat ein kleines Problem. Er hat in einen SX 45 eine Speicherkarte eingesteckt, die auch erkannt wird. Nun möchte er MP3\'s von der Speicherkarte wiedergeben, kann aber über das Media-Player Menue nicht auf die Ordner auf der Speicherkarte zugreifen.
    Ich kann ihm leider nicht helfen, aber hat da eventuell jemand einen Tip??

    Danke vorab

    Thomas
     
  2. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    das mit dem my documtens liegt nich an siemens, ist ein problem vom betriebssystem das der mediaplayer etwas engstirnig ist
     
  3. Kirtho

    Kirtho Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    vielen Dank für die Info. Ich treffe mich Morgen mit meinem Bekannten. Dann werde ich das gleich mal mit dem Ordner ausprobieren.
    Ich melde mich dann auf jeden Fall und sag ob es so funktioniert hat.

    _____________________________________________________

    Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert. Vielen Dank also für den guten Tip. Warum das aber nirgendwo beschrieben steht, kann wahrscheinlich nur die Fa. Siemens beantworten.
    Egal, jetzt geht es mit fast allen MP3\'s.

    Danke nochmals

    Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Kirtho am 19.12.2002 | 20:06 geändert.]
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das Problem kenn ich von meinem PDA.
    Lösung: Die MP3s müssen auf der Speicherkarte in den Ordner "My Documents" (oder so) verschoben werden, nur dort kann der MEdia Player sie finden. Kann natürlich auch in My Documents in weiteren Unterordnern sein.

    Gruß
    André
     
  5. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Also wenn ich das richtig verstehe ist das so, das er die Musik gar nicht über das Handy anhören will?
    Wenn das so ist ist das natürlich anders... :-)
    Sag kurz bescheid...

    Danke
     
  6. Kirtho

    Kirtho Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    zuerst mal Danke für die Antwort. Es sieht folgendermaßen aus:
    Die Daten wurden über das Syncronisationsprogramm vom PC auf die Speicherkarte geladen.
    Wenn er nun den Media-Player öffnet und eine Datei auswählen möchte, bekommt er im Explorer nur die "normalen" Ordner angezeigt, nicht aber die Ordner auf der Speicherkarte.
    Die Musik wird nur angezeigt, wenn sie auf das Gerät selbst übertragen wird, nicht aber auf der Speicherkarte.
    Es muss doch möglich sein, über den Media-Player auf die Daten der Speicherkarte zuzugreifen.

    Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich ;-)

    Thomas
     
  7. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Hi,

    Also wenn ich das richtig verstehe hat dein Bekannter die Mp3s über einen Palm auf die Speicherkarte kopiert und will sie dann auf dem Handy anhören... Falls dies so ist muss er über den Card-Explorer die Files aufrufen... :-(

    So ist es zumindest bei dem SL45...

    Viel Glück noch

    Tim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen