1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Speichern unter Eigene Dateien nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nietzsche, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nietzsche

    Nietzsche Byte

    Hallo, ich habe Windows XP Home Edition, Service Pack 1 (5.1 - 2600) und seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich in Unterverzeichnissen von "Eigene Dateien" nicht mehr speichern kann.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, aus welchem Programm ich zu speichern versuche.
    Habs mit Opera, Irfan View, Notepad... versucht, alle können überall speichern, ausser in Eigene Dateien und Unterverzeichnissen davon.
    Woran kann das liegen?
    (Virenscanner zeigt auch nicht an)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    dann ist ja dein System offenbar start zerrüttet, habe ich keine weiteren Lösungsvorschläge ausser den üblichen Tipps..

    - versuche dich zu erinnern was du in den letzten Tagfen an Software installiert hast (wieder deinstallieren)

    - vorhandene System-Sicherung (Image der Systempartition zurückspielen).

    - einen älteren Wiederherstellungspunkt von XP wieder installieren.

    - ausgiebig nach Schädlingen suchen..

    - dein System auf Sicherheitslücken hin überprüfen..(zum Beispiel Filesharing-Software deinstallieren)

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Nietzsche

    Nietzsche Byte

    Ich benutze den PC als einziger und bin auch als Admin eingeloggt.
    Ausserdem hat es ja bisher funktioniert, erst seit einigen Tagen nicht mehr.
    Dateien per copy and paste in die gewünschten ordner kopieren ist übrigens möglich, nur beim speichern aus einem Programm heraus hängt sich das betreffende Programm auf.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    möglich dass du nicht die nötigen Systemrechte hast um in diesem Ordner zu speichern. Welchem Benutzer gehört der Ordner und wie bist du am System angemeldet (hast du Admin-Rechte auf der Maschine).

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Nietzsche

    Nietzsche Byte

    Das ist mir gerade auch aufgefallen, er ist auch schreibgeschützt (zumindest ist ein grau hinterlegtes häkchen beim Schreibschutz).
    Allerdings bringt es leider nichts, den aufzuheben, da er bei erneutem öffnen der Eigenschaften wieder da ist.
     
  6. TABANO

    TABANO Kbyte

    Ist der Ordner eigene Dateien schreibgeschützt? Wenn ja, dann musst du den Schreibschutz abschalten; dann sollte es funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen