Speichern unter Eigene Dateien nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nietzsche, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nietzsche

Nietzsche Byte

Hallo, ich habe Windows XP Home Edition, Service Pack 1 (5.1 - 2600) und seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich in Unterverzeichnissen von "Eigene Dateien" nicht mehr speichern kann.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, aus welchem Programm ich zu speichern versuche.
    Habs mit Opera, Irfan View, Notepad... versucht, alle können überall speichern, ausser in Eigene Dateien und Unterverzeichnissen davon.
    Woran kann das liegen?
    (Virenscanner zeigt auch nicht an)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann ist ja dein System offenbar start zerrüttet, habe ich keine weiteren Lösungsvorschläge ausser den üblichen Tipps..

- versuche dich zu erinnern was du in den letzten Tagfen an Software installiert hast (wieder deinstallieren)

- vorhandene System-Sicherung (Image der Systempartition zurückspielen).

- einen älteren Wiederherstellungspunkt von XP wieder installieren.

- ausgiebig nach Schädlingen suchen..

- dein System auf Sicherheitslücken hin überprüfen..(zum Beispiel Filesharing-Software deinstallieren)

Grüße
    Wolfgang

3. Nietzsche

Nietzsche Byte

Ich benutze den PC als einziger und bin auch als Admin eingeloggt.
    Ausserdem hat es ja bisher funktioniert, erst seit einigen Tagen nicht mehr.
    Dateien per copy and paste in die gewünschten ordner kopieren ist übrigens möglich, nur beim speichern aus einem Programm heraus hängt sich das betreffende Programm auf.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

möglich dass du nicht die nötigen Systemrechte hast um in diesem Ordner zu speichern. Welchem Benutzer gehört der Ordner und wie bist du am System angemeldet (hast du Admin-Rechte auf der Maschine).

Grüße
    Wolfgang

5. Nietzsche

Nietzsche Byte

Das ist mir gerade auch aufgefallen, er ist auch schreibgeschützt (zumindest ist ein grau hinterlegtes häkchen beim Schreibschutz).
    Allerdings bringt es leider nichts, den aufzuheben, da er bei erneutem öffnen der Eigenschaften wieder da ist.

6. TABANO

TABANO Kbyte

Ist der Ordner eigene Dateien schreibgeschützt? Wenn ja, dann musst du den Schreibschutz abschalten; dann sollte es funktionieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen