1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Speichern unter??

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Silly14, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Ich hab mal ne frage.
    Wenn ich eine Datei speichern will, dann gibt er mir doch, wenn ich auf Speichern unter gehe, einen Vorschlag vor, wo er das speichern will. Kann ich den irgendwo verändern. Es geht darum, ich hab mir ne Partition E angelget, für meine daten und ich will dann die Daten auch dorthin speichern und das nerft, wenn ich erst immer alles ändern muss.
    Ich hab übrigens MS Office 2000
     
  2. starperry

    starperry Kbyte

    eine andere lösung wäre, den ordner eigene datein von vornherein zu verlegen.

    unter win9x über die registry bzw. tuning-progis. unter w2k und xp rechte maus auf den ordner eigene dateien --->eigenschaften -->verschieben

    er fragt dann an, ob alles verschoben werden soll und im office sind die einträge entsprechend geändert, ohne das man sie umständlich suchen muss.

    handarbeit ist natürlich noch angesagt, wenn noch spezielle unterordner angesprochen werden sollen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Gehe in Excel auf Extras - Optionen, Registrierkarte "Allgemein" anklicken da gibt es einen Eintrag für den Standardordner einfach wunschgerecht ändern.
    Mfg. dedie
     
  4. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Hat jemand auch ne Idee wie ich das in Excel einstelle. Dort kommt unter Einstellungen nicht dieser Punkt
    Danke!
     
  5. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Danke! Funktioniert super!
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    "Extras"-> "Optionen"-> "Speicherort für Dateien"
     
  7. autum

    autum Kbyte

    Bei Office i.d.R. unter Extras/Optionen: "Speicherort" (oder so ähnlich - halt ein wenig suchen).
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen