Speicherordner für die Emails ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wag74, 6. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wag74

    wag74 Byte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo!
    Heute am Morgen konnte Windows XP mein Benutzerkonto nicht mehr laden-nichts ging mehr!Nach einiger Zeit brachte ich den Rechner wieder zum Laufen,mußte aber ein neues Konto einrichten. nach langem Suchen fand ich auch den Ordner mit meinen alten Emails (empfangene & gesendete) wieder und konnte sie importieren.
    Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, wollte ich nun unter Outlook Express im Menü "Optionen" den Speicherordner meiner Emails ändern. Nachdem ich das getan hatte, sagte mir Outlook Express, dass die Änderung erst nach dem nächsten Start von Outlook Ex. übernommen wird. Als ich das Prg das nächste Mal startete, war als Speicherordner aber wieder der alte Ordner angegeben! Wie kann man den Speicherort dauerhaft verändern?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Wolfgang
     
  2. wag74

    wag74 Byte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    22
    Danke,inzwischen geht es :)
     
  3. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Genau auf die beschriebene art. Hab den speicherort auf ner sicherungspartition. So kann in der regel nichts verlustig gehen wenn das betriessystem rumspinnen sollte. keine ahnung warum dass bei dir nicht funzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen