Speicherordner von Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Booby, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Booby

    Booby Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo !

    Wo kann ich in Thunderbird den Speicherordner der Mails festlegen, bzw. wo werden die Mails auf der Platte abgelegt, damit ich Sie sichern kann ?

    Danke
    Booby
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Rechtsklick auf die gewünschte Mail/Speichern unter ...... als *.eml in einem beliebigen Ordner Deiner Wahl, z.B. Eigene Dateien.
     
  3. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Schau doch mal in Thunderbird unter : Extras>Konten>Server Einstellungen und unter Extras>Konten>Lokale Ordner

    Da steht wo die mails gespeichert werden. Einfach diese Ordner Kopieren, und an die gewünschte Stelle verschieben, dann in TB die Kopierten Ordner auswählen.
    Voila, da hast du deine Mails. Wo du willst.

    Ich hab sie auf ne andere Partition verlegt.
     
  4. DoubleEM

    DoubleEM ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Entweder ich bin zu doof oder der Thunderbird hat da ein Bug...

    Also der Speicherordner aller einzelnen Konten lässt sich ändern... ABER.. die Local Folders ändern sich zum verrecken nicht..

    Wenn ich die Kopie des Ordners auswähle und auf OK klicke, ändert sich einfach nix... so als wenn ich auf Abbrechen klicken würde..

    Gibts evtl ne Config datei die man manuell editieren kann?
    Weil das klappt einfach nicht. Beim klick auf OK wird der gewählte Ordner einfach nicht übernommen.

    Hab Thunderbird v0.8


    Hilfe :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen