Speicherort in Officeanwendungen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Maik, 30. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

    Maik Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    43
    Kann mir jemand helfen?
    Ich möchte in meinen Office-Anwendungen den Speicherort, unter den ich meine Dokumente ablege, ändern. Wenn ich auf "speichern unter" klincke, dann sollte gleich der entsprechende Ordner angezeigt werden. Das ist leider nicht der Fall. Wie kann ich dies ändern????
     
  2. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hi Maik,

    Der Ordner"Eigene Dateien", den Windows anlegt, ist eigentlich wie eine Verknüpfung, das kannst du aber einstellen:
    Rechtsklick auf das Symbol auf dem Desktop, dann auf Eigenschaften und jetzt verschieben wählen.
    Das ist sicher für Win2k, hab\' ich auch so gemacht, aber meines Wissens auch unter Win 98.
    Es gab hier und in der CHIP auch mal einen Tip dazu, wie man das in der Registry ändert, ich poste ihn hier sobald ich ihn gefunden habe.

    Grütze nightwing
     
  3. Maik

    Maik Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    43
    Ich danke Dir für den Tip. Das habe ich schon gemacht-ohne Erfolg. Es kann natürlich mit folgendem zusammenhängen: Ich starte sehr oft Word oder Exel über mein Outlook. Wenn ich von dort auf "Speichern unter" oder auch "Datei einfügen" gehe, dann bietet er mir immer den üblichen Speicherort (C:\Eigene Dateien) an. Meine gesamten Dateien liegen aber im Ordner D:\Eigene Dateien. Vielleicht gibt es für dieses Problem auch eine Lösung??? Im Outlook selbst kann ich die Speicherorte über Extras,Optionen eingeben. Aber das weißt Du ja. Nur nutzt dies nichts. Also ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  4. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    hi.
    du kannst auch nägel mit köpfen machen und deine speicherroutine auf c:\eigene dateien ändern. das musst du in der regestry. funktioniert bei 98 und ME folgendermaßen:

    unter "start-ausführen" gibst du "regedit" ein. nun bist du in der regestry. folgende wege musst du gehen:

    HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\CurrentVersion\explorer\shell folders

    hier musst du den schlüssel "personal" ändern. von c:\eigene dateien z.b. in d:\xyz (...)
     
  5. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo Maik,
    in Office2000 bei Word Menü Extras/Optionen Register Speicherort für Dateien->Ändern, in Excel Menü Extras/Optionen Register Allgemein bei Standardarbeitsordner.
    Gruß Tschoko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen