1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speicherparitätsfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von timobart, 14. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timobart

    timobart ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe mir vor kurzem eine neue Hercules 3D Prophet Grafikkarte gekauft und in meinen PC eingebaut. Sobald ich ein 3D Spiel (Lego Racer2, StarWars) starten will, crasht der PC und es erscheint ein blauer Bildschirm mit der Meldung \"Systemfehler, Speicherparitätsfehler, System angehalten\". Das passiert auch, wenn ich mit DirectX Diagnostics den 3D test im Hardware-Rendering mache. Ansonsten laufen alle Programme normal. Ist die Karte defekt?
    Ich habe einen Siemens Xpert Rechner mit
    CPU:        Intel II Prozessor (400MHz),
    Chipsatz:   ISAX-Bus AGP PCI USB SMBus/i2c
    DirectX Version: 7.0
    Hauptspeicher:   192 MB
    Netzteil:        110 Watt
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Hi! Also erst mal eine Frage? Ein 110 Watt Netzteil hast du? Damit funktioniert noch nicht mal eine Geforce 256 (Geforce 1) Karte.
    Und ich weis ja nicht aber ich würde erst mal Direct X 8.1 installieren und mir ein 300 Watt Netzteil kaufen.

    Mfg AMDfreak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen