Speicherplatz Bug -.-

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Shibo, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibo

    Shibo ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    6
    Hi!

    Also, ich hab schon seit einigen Monaten ein Problem mit Windows XP....wenn ich z.B. 500 MB freien Speicherplatz habe, dann eine 180 MB große Datei lösche (einfach mit Rechtsklick -> Löschen oder mit Einsatz der "ENTF"-Taste) habe ich keine 680 MB frei, sondern immernoch 500 MB...das ist schon die ganze Zeit so, ich habe sogar schon WinXP neu installiert!! Um löschen zu können, muss ich ein Tool von Norton Utilities benutzen, das sich "Wipe Info" nennt...aber mit diesem Tool dauert das löschen Stunden...

    Also ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, bin nämlich schon so ziemlich verzweifelt :(
     
  2. Shibo

    Shibo ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    6
    jo, das is mir schon klar, aber ich hatte den Papierkorb doch von Anfang an auf "Sofort löschen" gestellt, jetzt den Norton Protect deaktiviert, also dürfte es doch jetzt wieder ganz normal löschen, oder nicht? :confused:
     
  3. Shibo

    Shibo ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    6
    hui, ich merk grad, dass ich das schon deaktiviert hatte, nur leider NUR für die C:\ Partition :D boah danke ihr 3, was hätte ich ohne euch bloß gemacht :bet: also wenn ich es deaktiviert habe, dürfte doch eigentlich wieder alles ganz normal löschen, oder? Also kann ich jetzt auch OHNE Shift-Taste löschen?
     
  4. Shibo

    Shibo ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    6
    hm...hast schonma recht, hab Norton SystemWorks drauf, das kann wegen dem sein? wusst ich nich :o kann man die Norton Protection auch irgendwie deaktivieren?
     
  5. BENZine

    BENZine ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Shibo,

    denke mal das ganze liegt an Norton System Works,
    klick mal mit der rechten Maustaste auf Deinen
    Papierkorb und wähle wenn vorhanden

    "Dateien aus Norton Protection entfernen an"

    Gruß BENZine
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du beim Löschen die Shift-Taste gedrückt hälst, landen die zu löschenden Daten nicht erst im Papierkorb sondern werden sofort gelöscht.

    Nur komisch das das mit der Einstellung "Sofort löschen" im Papierkorb bei dir nicht zu funktionieren scheint.

    Mfg Manni
     
  7. Shibo

    Shibo ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    6
    hui, also bis jetzt geht das mit Shift :D boah danke :D aber was genau macht das dann am löschen anders? naja, bin aber erstma zufrieden, dass es jetzt geht, aber würde dennoch gerne wissen, was das mit Shift eigentlich ist ;)
     
  8. Shibo

    Shibo ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    6
    ich habe alles so eingestellt, dass der Papierkorb NICHT verwendet wird...ich hab es auf "Sofort löschen" eingestellt...
    das mit der Umschalt-Taste werde ich mal ausprobieren (aber was genau soll das bringen? :confused: )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen