Speicherplatz für Win 98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mulder99, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mulder99

    Mulder99 Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    14
    Ich habe einen PC mit 514 MB Festplattenspeicher.
    Kann ich hier das Betriebssystem WIN 98SE installieren oder reicht die Festplatte dafür nicht aus?
    [Diese Nachricht wurde von Mulder99 am 24.04.2002 | 13:31 geändert.]
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Wenn du nix großartiges vorhast reichts . Mein kleiner Server hat ne 640er Platte und Win98SE , aber man muss halt der Auslagerungsdatei ne feste Größe geben (z.B. 64 o. 96mb) damit sie den freien Platz nicht "frisst" . Viel Platz für Programme hast du allerdings nicht . Habe mal in meinem Image für den Server nachgelinst , sind 115 mb mit allen Treibern OHNE Auslagerungsdatei ohne Programme !

    MfG Florian
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    naja gut ok aber ich hab da schon bildschirmschoner und ein paar thems dabei und bei mir kommen alle programme nach D: so das ich nur gemeinsame dateien und systembibliotheken auf c habe. Ich komme auch mit 1gb sicherwin aus mein arbeitswin hat aber 1.5 gb zum testen von progs (ich kann per bootmanager auswählen welches ich starte und im sicherheitswin kann ich arbeitswin löschen und sicherheitswin drauf kopieren => nur sehr selten komplette neuinstallationen ;-))
    Passt zwar nicht so ganz zum THread aber - naja.....

    MFG Emil
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    kannst ja benutzerdefiniert anwählen und das installieren was du brauchst.
    diese eingabenhilfen ist eigendlich völliger blödsinn (wenn man es nicht braucht).

    wenn du dir das nicht zutraust dann installiere windows normal und dann über systemsteurung/software/setup alles was du nicht brauchst wieder deinstallieren.
     
  5. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    ..bei (m)einer SE-Basisinstalltion(=Sicherung) incl.allenUpdates, DFÜ und IE6, aber ohne Bildschirmschoner,Themes,Vorlagen,Officepaket,OOBE...usw. sind\'s nur etwas mehr als die oben schon erwähnten 200MB.
    Nach Entfernung des Installationsmülls(Update,TEMP,IE5..usw.)
    sollten 512MB(ohne OFFICE)aber ausreichen
    fG
    wolves
    [Diese Nachricht wurde von wolves am 24.04.2002 | 20:20 geändert.]
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Das kann nicht stimmen, weiß zwar die genau Größe jetzt auch nicht, aber das sind einige MB mehr (glaube 200MB).
     
  7. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    naja rechne ruhig mit 1 gb.
    ein paar 100mb für windows und noch was für temp daten, bibliotheken (.dll) , die swap datei und anderes.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    es müssten ca. 165 MB sein.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen