Speicherplatz Problem - Anzeige spinnt??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SteveZ, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi! bei meinem laptop hab ich ne 40gb samsung platte drin, die in 2 partitionen - 8gb für OS & Programme und 30gb für Eigene Dateien &sonstige Dateien.

Wenn ich jetzt den Speicherplatz von der OS-Partition C: anzeigen will bekomme ich die Ausgabe 5,94GB sind belegt. Hab mich gewundert, warum die so voll ist, bin mal in C: reingegangen & hab mal alle ordner & unsichtbare dateien direkt in C: markiert & sie sind alle zusammen nur 4,23gb gross. Bin dann in Systemsteuerung/Software. Dort wird mir der VIA audio-treiber mit einer grösse von 1,79gb angezeit - in wirklichkeit hat der nur so um die 300kb... wtf?!?

hab jetz keine lust dass ich bald warnmeldungen & probleme bekomme, weil xp denkt das die platte voll ist obwohl noch so 2gb frei sind! Jmd eine idee??

thx schonmal!

ps: ich hab schon den audio treiber neu installiert - gleiches prob

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temp-Ordner suchen und leeren.

Vorher deinstalliert?

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du kannst
    1. auch noch dem Papierkorb etwas abzweigen. -> rechtsklick auf Papierkorb -> Eigenschaften und hier auf 2 oder 3 % (oder auch weniger) einstellen.

2. Die Auslagerungsdatei auf "D" legen.

3. Mit einen Programm (z.B. Partition Magic) das "C" etwas vergrössern. Vorher aber Daten sichern !!

bonsay

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

thx - aber ich will nicht die partition vergrössern, etwas verlagern oder verkleinern. Auf der Partition IST genug Platz, nur wird er nicht richtig angezeigt.

und ja, hab den treiber vorher deinstalliert.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wird die der vom System gesicherte Platz vom Papierkorb auch angezeigt?
    Mann oh Mann, das System braucht halt auch was.
    Bei mir zeigt er auch 5,5GB als belegt an und in wirklichkeit sind das nur 5,0GB. Ich weiss aber woher das kommt.

6. pinball

pinball Kbyte

Hallo Steve,
    ist der Ruhezustand aktiviert?

MfG pinball

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

nein, ruhezustand ist nicht aktiviert.

@bonsay ja, aber bei mehr als 50% mehr speicherplatz angegeben als in wirklichkeit benutzt (8GB statt 5) will ich da was ändern! und irgendwas stimmt garantiert nicht, da mir der via-treiber mit 1,8GB in Software angezeigt wird!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen