Speicherplatzproblem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von M3zZiaH, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Hi,

    auf meiner 2. Partition wird folgendes angegeben:

    Eine Gesamtkapazität von 31 GB, belegt sind 26 GB und frei 4,88 GB. Markier ich alles und sieh in den Eigenschaften nach, belegen alle Dateien und Ordner der Partitionen 18 GB.

    Was ist da los? In etwa das gleiche passiert auch mit Laufwerk C.

    Vielen dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kannst du denn alles markieren? Soll heißen, werden bei dir versteckte Dateien angezeigt?

    Wenn du einen versteckten Ordner nicht siehst, kannst du ihn nicht markieren, also wird er nicht mitgezählt.


     
  3. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Mit STRG+A werden alle Dateien, einschließlich der versteckten markiert. Also kann man sich da sicher sein, dass wirklich alle Dateien auf der Partitionen mitgezählt wurden. Entsprechende Dialogboxen gabs auch zu sehen, die das bestätigen.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Mit welchem Dateisystem ist die Partition denn formatiert?


    Hast du zufällig irgendein Programm wie Norton System Works installiert? Solche Tools hängen sich auch in den Papierkorb rein und manchmal geben sie den Speicherplatz nicht frei, auch wenn der Papierkorb geleert wird.


     
  5. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Ich habe die Partition mit NTFS formatiert.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Mit welcher Clustergröße?

    Antwort steht noch aus.

     
  7. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Nein, derartige Programme sind nicht drauf und das Windows 2000 ist auch noch ziemlich jungfräulich. Von daher versteh ich auch nicht wo der ganze Speicherplatz abgeblieben ist.

    Und das andere... öhm, hab die Platte ganz normal via Windows Setup formatiert. Frag mich nicht, was für eine Clustergröße das ist, hab da jetzt echt keine Ahnung.
     
  8. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Das mit dem Papierkorb wurde deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Systemwiederherstellung gibts ja unter 2000 nicht, also fällt das auch schon mal flach. Gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen, die man umändern muss?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen