1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speicherprobleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich habe bei Ebay einen Infineon 64 MB SD-RAM PC100 ersteigert.Nun habe ich ihn in meinen Rechner 800 Mhz Pentium 3 (QDI Advance 10b Mainboard)alleine getestet der Rechener piept 3 mal und startet nicht mehr.Dann habe ich ihn in einem AMD 420 Mhz (Gigabyte Ga5AX Mainboard) getestet.Das selbe Spiel.Der verkäufer meinte das mann den Speicher nur auf einem Board für PC100 laufen lassen kann.Da habe ich bei nem Bekannten den 166 MHZ (Intel AN430 TX Mainboard) versucht.Auch Nix.

    Meine Frage Läuft der Speicher alleine nicht auf Boards die Vorher nen PC 133 gehabt haben?Oder Ist das Ding kaputt?


    Grüße Doc-Brown.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Normalerweise sind alle Boards abwärtskompatibel, was den Speicher angeht. Was der Verkäufer erzählt hat, stimmt so nicht.
    Ich tippe auf Defekt.

    bonk
     
  3. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Jo.Er nimmt ihn zurück.

    Grüße Doc-Brown
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen