Speichertestprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von The Undertaker, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich zuverlässig den Arbeitsspeicher überprüfen kann, wenn möglich auf der DOS-Ebene. Grund: Mein alter PC lief unter ME ohne Probleme. Seit mein Bruder ihn unter 98SE laufen lässt, stürzt er öfters ab. Norton Utilities behauptet, einer der beiden 256 MB- SDRAM-Riegel sei defekt. 98SE zeigt unter Allgemein auch nur 511 MB an. Hat einer einen Plan, was da los ist?

    The Undertaker
     
  2. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Vielen Dank für die Tipps. Habe die Datein heruntergeladen und werde mich am Wochenende damit beschäftigen. Win 98 SE und folgende sollen 512 MB vertragen können, unter ME gab es auch nie Probleme mit dem Speicher.

    The Undertaker
    [Diese Nachricht wurde von The Undertaker am 27.11.2002 | 15:42 geändert.]
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Memtest kann ich sehr empfehlen.Sollte allerdings ohne Speichermanager(himem.sys und emm386.exe) eingesetzt werden.

    franzkat
     
  4. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    windows 9x hat doch mit soviel speicher probleme....

    ZeroM
     
  5. Speichertest
    Goldmemory (Download http://www.goldmemory.cz)
    Memtest86 (Download http://www.memtest86.com)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen