1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speichertimings

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von computernarr, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Was verträgt der 512 MB DDR Infineon CL2 Speicher für Takt
    [Diese Nachricht wurde von computernarr am 06.02.2003 | 20:14 geändert.]
     
  2. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hey,

    also der 512 Riegel DDR266 läuft bei mir in meinem
    Epox-Board ohne probleme auf 166MHz statts mit 133MHz.
    Die zwei 256MB/333DDR laufen auf meinem anderem
    Board auch mit CL2 statt mit CL2,5 aber machen
    nicht ganz so weit bei der Erhöhung mit.
    Die 166MHz reichen mir aber, da es jetzt synchron
    mit meinem CPU läuft (habe denn von 133 auf 166
    erhöht ;-) ).

    [Diese Nachricht wurde von dominik105 am 09.02.2003 | 00:15 geändert.]
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    allgemein verträgt dieser speicher 133 mhz (ddr angabe 266). infineon baut aber hochwertige speicher, sodass auch 166 drin sein könnten, aber nicht mehr mit cl 2. erhöhe den ram takt langsam und schaue, wie hoch er stabil läuft, genrelle aussagen kann man da nicht machen, da die bauteile fertigungstoleranzen haben. garantiert von infineon ist nur die 266er betriebsart.

    meine infineon pc 333 cl 2,5 laufen bis 200 mhz (ddr 400) mit cl2 ohne probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen